Über mich

Erst einmal vielen Dank, dass du auf diese Seite gekommen bist. Mein Name ist Nils Christensen ich bin 1989 geboren.

Ich habe schon frühzeitig die Diagnose erhalten, dass ich Konzentrationsprobleme habe. Das hat sich dadurch geäußert, dass meine Eltern sechs Monaten nach der Einschulung zu einem Eltern Lehrer Gespräch gebeten wurden.  In dem Gespräch ging es um mein Verhalten in der Schule und ich habe das klassische Verhalten eines ADS Kindes gezeigt.

  • Nur eine Konzentrationsspanne von ca 3 Minuten,
  • nicht ruhig sitzen können,
  • den Unterricht stören,
  • Ich war nicht bei der Sache,
  • Ich habe den Lehrern nicht zugehört.
  • und so weiter.

 

In Zusammenarbeit mit meinen Eltern habe ich es geschafft meine Konzentrationsspanne auf zuerst 30 Minuten auszubauen. Später war es dann Notwendig diese 30 minuten noch in mehrere Stunden weiter auszubauen.

 

Meine erfolgreichen Methoden, meine Tipps und Tricks, meine Persönlichkeitsentwicklung und natürlich meine Steigerung der Konzentration darüber schreibe und spreche ich  auf dieser Internetseite.

 

Als Dank dafür, dass du hierher gekommen bist und dich für mich interessierst möchte ich dir

meine vier besten Übungen zur Konzentrationssteigerung schenken.  

Gib mir jetzt die Übungen.